Unsere Praxisphilosophie

"Medical Wellness öffnet den Weg von der Begegnung zur Berührung, Erleben sämtlicher Sinne. Grenzen lösen sich auf durch die Sprache der Hände."

Anke Wagener

Wellness ist nicht nur in aller Munde, sondern wird auch immer mehr in Anspruch genommen, um persönliche Ausgeglichenheit zu erlangen und den Anforderungen des täglichen Lebens standzuhalten. Moderne Physiotherapie integriert diesen Behandlungsansatz und ist die Basis meiner Praxistätigkeit.

Medical Wellness mit fachkompetenter, ganzheitlicher Begleitung ist gerade für Menschen mit Risikofaktoren oder bereits manifesten chronischen Erkrankungen indiziert, bei denen die Lebensführung einen großen Einfluss auf Entstehung und Verlauf der Erkrankung hat.

Vita Anke Wagener

Mein Name ist Anke Wagener. Geboren wurde ich 1966 in Helgösund / Norwegen, wuchs allerdings später in Köln auf.
Mit 20 Jahren legte ich meine Prüfung zur staatlich geprüften Masseurin, medizinischen Bademeisterin und Lymphtherapeutin erfolgreich ab.
Meine ersten beruflichen Herausforderungen fand ich im Kurmittelhaus und Saunatorium in Westerland auf Sylt, wo ich einige Jahre lebte.
In den neunziger Jahren kehrte ich zurück nach Köln und examinierte zur Physiotherapeutin. In diesem Beruf arbeite ich seitdem in freien Praxen, Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken. 2007 wurde ich Heilpraktikerin.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen halten mich auf dem neusten medizinischen Wissensstand, welchen ich aktuell mit meinen Anwendungen abgleiche und was meine individuellen Behandlungsangebote optimiert.
Durch meine über zwanzigjährige Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen verfüge ich über ein sehr reichhaltiges Behandlungssortiment, welches ich meinen Kundinnen und Kunden zugute kommen lasse.

^ zurück an den Seitenanfang

Anke Wagener

Gesundheit und sich dabei Wohlfühlen ist etwas, das wir uns alle wünschen und auch brauchen und genau darauf basiert mein Behandlungsansatz des
"Medical Wellness".